Link zur Startseite

Hoch hinaus beim WIKI-Familientag

Landesrätin Ursula Lackner mit den glücklichen GewinnerInnen beim WIKI-Familienfest. © WIKI
Landesrätin Ursula Lackner mit den glücklichen GewinnerInnen beim WIKI-Familienfest.
© WIKI
Auch Landesrätin Ursula Lackner wagte sich in ungeahnte Höhen.  © WIKI
Auch Landesrätin Ursula Lackner wagte sich in ungeahnte Höhen.
© WIKI

Hoch hinaus ging es vergangenen Samstag (23.4.) für Familienlandesrätin Ursula Lackner bei ihrem Besuch des City Adventure Center (CAC) in Graz. Im Rahmen des WIKI-Familienfestes konnten sich dort Groß und Klein bei den betreuten Kletter- und Geschicklichkeitsstationen in den verschiedenen Bereichen des CAC mit eigens zur Verfügung gestelltem Testmaterial beweisen - für die Nutzerinnen und Nutzer des ZWEI UND MEHR-Steirischen Familienpasses sogar bei Gratis-Eintritt. Landesrätin Lackner war so begeistert von dem vielfältigen Abenteuer- und Bewegungsangebot für die Kinder und deren Familien, dass sie sich gleich selbst unter die „Klettermaxln" mischte und den Skywalk in luftiger Höhe bezwang: „Die anfängliche Überwindung hat sich jedenfalls gelohnt - der Skywalk selbst sowie vor allem die Perspektive auf das bunte Spielen, Klettern und Balancieren in und vor der Halle, die man von dort hat, sind ein großartiges Erlebnis", möchte die Landesrätin diese Erfahrung nicht missen.

Danach gab es - wieder etwas geerdeter - eine Verlosung von attraktiven Preisen: Der Hauptpreis etwa waren zwei Übernachtungen im komfortablen Familienzimmer inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet im neu eröffneten JUFA Hotel am Stubenbergsee, zu dem auch Ursula Lackner den Gewinnern herzlich gratulierte. In dem Zusammenhang machte sie ebenfalls auf die umfassenden Vorteile des ZWEI UND MEHR-Familienpasses aufmerksam, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum hat und daher im Familienmonat Mai mit einem wahren Veranstaltungsreigen gefeiert wird. Mehr Infos zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es demnächst am Externe Verknüpfung ZUM-Portal