Link zur Startseite

L 432 wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt

Jetzt wird auf der L 432 asphaltiert. © Land Steiermark
Jetzt wird auf der L 432 asphaltiert.
© Land Steiermark

Vor knapp einem Monat starteten die Arbeiten auf der L 432, der Rabenwaldstraße, nun biegen die Arbeiten bei Stubenberg zwischen km 2,000 und km 4,150 in die Zielgerade ein. Verkehrslandesrat Anton Lang: „Für die Asphaltierung der Trag- und Deckschicht wird der Abschnitt von kommenden Montag, dem 28. August, bis voraussichtlich 1. September gesperrt. In Summe werden rund 550.000 Euro investiert."
Begonnen wurde mit dem Abtrag der „Schmiedbachbrücke" bei km 4,072, die durch einen Wellrohrdurchlass ersetzt wurde. Nach dem Ab- und Durchfräsen wurde der über zwei Kilometer lange Abschnitt und das Bankett mit Recyclingasphalt überbaut. „Während das Recyclingmaterial durch den Verkehr zusätzlich eingefahren und verdichtet wurde, wurden vom Straßenerhaltungsdienst die Randleisten gesetzt. Durch die Totalsperre kann der Abschnitt über die gesamte Breite, also ohne Mittelnaht asphaltiert werden, was sich wiederum positiv auf die Lebensdauer auswirkt", so Projektleiter Michael Kern von der A16, Verkehr und Landeshochbau.
Die Umleitung erfolgt über die L 414 (Tiefenbacherstraße), die B 54 (Wechsel Straße), die L 413 (Dienersdorferstraße), die L 406 (Schloffereckstraße) und Gemeindestraßen. Nach der Sperre erfolgen noch für rund drei Wochen Restarbeiten, die aber den Verkehr kaum mehr behindern.

25. August 2017

Externe Verknüpfung weitere Baustellen

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).