Link zur Startseite

Strategie für Zukunft der Murtalbahn

Landesrat Anton Lang freut sich über das Ergebnis der "Zukunftsstrategie Murtalbahn". © Krug
Landesrat Anton Lang freut sich über das Ergebnis der "Zukunftsstrategie Murtalbahn".
© Krug

Heute fand in Graz eine entscheidende Sitzung der Steuerungsgruppe „Zukunft der Murtalbahn" statt. Auf Einladung von Verkehrslandesrat Anton Lang diskutierten dabei BürgermeisterInnen und Abgeordnete aus dem Bezirk Murau, Verantwortliche aus dem benachbarten Salzburg sowie VertreterInnen der regionalen Wirtschaft mit VerkehrsexpertInnen des Landes über dieses Thema.

„Die Murtalbahn ist in Kombination mit der Erweiterung der S-Bahn (S 8) und der Koralmbahn eine wichtige Verkehrsachse für den Personenverkehr. Aus diesem Grund habe ich diese Arbeitsgruppe im Frühjahr 2017 eingesetzt. Nun liegt - voll im Zeitplan - die Strategie für die Zukunft dieser regionalen Bahnverbindung vor", freut sich Landesrat Anton Lang, der betont:  „Der `Öffentliche Verkehr´ bildet das Rückgrat für die nachhaltige Entwicklung unserer steirischen Regionen. Die Murtalbahn hat für mich in diesem Zusammenhang einen besonderen Stellenwert. Mit dem vorliegenden Ergebnis haben wir nun die Weichen für die zukünftige Entwicklung dieser wichtigen Regionalbahn gestellt. Mein Dank gilt allen Beteiligten aus der Region, die sich höchst professionell in diesen Planungs- und Entscheidungsprozess eingebracht haben!"

Externe Verknüpfung Zukunftsstrategie Murtalbahn

28. Juni 2018

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).