Link zur Startseite

Trautenfels-Ausschreibung liegt ab 14. 9. 2018 auf

LR Anton Lang (l.) und Landesbaudirektor Andreas Tropper geben den Startschuss zur Angebotsphase. © Land Steiermark
LR Anton Lang (l.) und Landesbaudirektor Andreas Tropper geben den Startschuss zur Angebotsphase.
© Land Steiermark

Heute Nacht um Punkt 0.00 Uhr startet die Angebotsphase für die Errichtung der neuen Überführung bei der Kreuzung Trautenfels. „Nachdem es sich um ein großes Bauprojekt handelt, war allein schon die Erstellung der Ausschreibungsunterlagen eine echte Herausforderung. Die Unterlagen umfassen schlussendlich über 1.500 Seiten und rund 140 Pläne", erläutert Verkehrslandesrat Anton Lang den nächsten wichtigen Schritt zur Errichtung der neuen Kreuzung in Trautenfels.

Nun sind die Firmen gefordert, gilt es doch die Unterlagen zu sichten und Preise zu kalkulieren. Die Angebotsabgabe endet mit 25. 10. 2018 um 09.00 Uhr. Das Projekt soll noch vor Weihnachten vergeben werden, damit ein Baustart im Frühjahr sichergestellt werden kann.

Die gesamten Ausschreibungsunterlagen für dass europaweit im offenen Verfahren ausgeschrieben Bauvorhaben werden den teilnehmenden Firmen elektronisch zur Verfügung gestellt.

13. September 2018

Externe Verknüpfung weitere Baustellen

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).