Die steiermärkische Landesregierung
© Land Steiermark

Steirische Landesspitze dankt Einsatzkräften

Graz (9. Juli 2021).- Aufgrund eines entwurzelten Baums auf der Strecke ist heute Früh ein Zug der Murtalbahn entgleist. Alle Schülerinnen und Schüler, die sich im Zug befanden konnten in Sicherheit gebracht werden.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Verkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang: „Unser außerordentlicher Dank gilt den zahlreichen Einsatzkräften, die rasch vor Ort waren und dafür gesorgt haben, dass die Rettungskette unmittelbar in Gang gesetzt wurde. Dadurch ist es gelungen, alle Schülerinnen und Schüler schnell zu bergen und in Sicherheit zu bringen. Unser Dank gilt auch dem Team der Steiermärkischen Landesbahnen, das bereits mit den Bergungsarbeiten begonnen hat. Allen Verletzten wünschen wir gute Besserung und eine rasche Genesung.“

Graz, am 9. Juli 2021

Für Medienrückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information:
Denise Kallweit unter Tel.: +43 (316) 877-5854, bzw. Mobil: +43 (676) 86665854 
 und Fax: +43 (316) 877-2294  oder E-Mail: denise.kallweit@stmk.gv.at 
zur Verfügung
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).