L 303 in Gleinstätten bis Ende Juli gesperrt

Das 930.000 Euro-Vorhaben in der Ortschaft Pistorf geht ins Finale

Die Predinger Straße ist für die Asphaltierungsarbeiten bereit.
Die Predinger Straße ist für die Asphaltierungsarbeiten bereit.© A16

Seit Ende Mai wird an dem über zwei Kilometer langen Abschnitt gearbeitet, nun geht die Baustelle auf der L 303, der Predinger Straße, in der Marktgemeinde Gleinstätten ins Finale. „Für die Asphaltierungsarbeiten ist die L 303 nun im Ortsteil Pistorf bis voraussichtlich 31. Juli komplett gesperrt. Da müssen wir aber auch hoffen, dass das Wetter nächste Woche stabiler wird", so Verkehrsreferent Landeshauptmann-Stv. Anton Lang.

Zwischen km 28,680 und km 30,820 sind also die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass nun die Fertiger Stellung bezogen haben. „Mit der Totalsperre können die zehn Zentimeter starke Trag- und die drei Zentimeter starke Deckschicht durchgehend asphaltiert werden, was durch das Wegfallen der Mittelnaht die Lebensdauer erhöht", beschreibt Michael Sauermoser von der Baubezirksleitung Südweststeiermark die Maßnahmen.

Es werden aber auch insgesamt knapp zwei Kilometer Gehsteige bzw. Geh- und Radwege saniert - auch sie bekommen eine neue Asphaltdecke. Weiters wurden 1,7 Kilometer Glasfaserleitungen verlegt.

In Summe kommt das Bauvorhaben auf 930.000 Euro, Gleinstätten beteiligt sich mit 200.000 Euro.

Die Umleitung erfolgt über die B 74 (Sulmtalstraße), die L 637 (Sulzhofstraße) und über die L 601 (Schröttenstraße).

21. Juli 2023

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).