Kärnten-Steiermark: 1. Gemeinsame Konferenz der Landesregierungen
LH Kaiser, LH Drexler: Werden in Zukunft noch enger kooperieren und uns gemeinsam abstimmen, um Herausforderungen der Zukunft gemeinsam zu bewältigen. 1. Konferenz am 20. September in Wolfsberg.
Graz (8. September 2023).- Der 20. September 2023 wird ein historischer Tag für Kärnten und die Steiermark. An diesem Tag findet die erste gemeinsame Konferenz der Landesregierungen der beiden Bundesländer statt. Unter dem Titel „Kärnten und Steiermark stellen gemeinsam Weichen für die Zukunft″ treffen sich die Mitglieder der beiden Landesregierungen sowie die Klubobleute der Koalitionspartner um 12 Uhr im Wolfsberger Rathaus, um gemeinsam über zukünftige Kooperationen, zu bewältigende Herausforderungen, und Aufgaben und weitere aufeinander abgestimmte Maßnahmen zu beraten. Eine Rolle dabei spielt auch die Realisierung der Koralmbahn für die es gilt, gemeinsam und koordiniert für die gemeinsame Region und die beiden Bundesländer entsprechende Weichenstellungen zum Vorteil für die Bevölkerung und die Wirtschaft vorzunehmen. Geplant ist auch der Abschluss einer gemeinsamen Kooperationsvereinbarung.
„Noch mehr Miteinander – denn zusammen erreichen wir mehr. Das war schon bisher unser Credo und wir sind davon überzeugt, dass unsere beiden Bundesländer gemeinsam und verbunden durch die Koralmbahn eine sehr positive Zukunft vor sich haben. Dafür wollen wir noch enger miteinander kooperieren, um im zunehmenden globalen Wettbewerb als Region, als Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsstandort gemeinsam eine noch stärkere Attraktivität und Strahlkraft zu entwickeln", machen die Landeshauptleute Peter Kaiser, Christopher Drexler und ihre Stellvertreter Martin Gruber und Anton Lang deutlich.
Graz, 8. September 2023
Anna Schwaiberger unter Tel.: +43 (316) 877-5528, bzw. Mobil: +43 (676) 86665528 und Fax: +43 (316) 877-2294 oder E-Mail: anna.schwaiberger@stmk.gv.at zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz