Steirisches Landeswappen für die Heiltherme Bad Waltersdorf
Landeshauptmann Mario Kunasek zeichnete Leitbetrieb des steirischen Thermenlandes in Bad Waltersdorf aus

Graz/Bad Waltersdorf (19. Jänner 2026).- Am Standort in Bad Waltersdorf hat Landeshauptmann Mario Kunasek heute (19.1.2026) die Heiltherme Bad Waltersdorf mit dem steirischen Landeswappen ausgezeichnet. Im Beisein von rund 100 Gästen überreichte LH Kunasek die hohe Landesauszeichnung an Geschäftsführer Gernot Deutsch und würdigte damit die besondere wirtschaftliche, touristische und regionale Bedeutung des Unternehmens sowie dessen konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Innovation.
In seiner Laudatio betonte Landeshauptmann Mario Kunasek: „Die Heiltherme Bad Waltersdorf ist weit mehr als ein Wirtschaftsbetrieb oder touristisches Ziel. Sie ist ein Ort, der tief in der steirischen Erde verwurzelt ist und zugleich wie kaum ein anderer für Innovation, Nachhaltigkeit und Weitblick steht. Hier wird die Kraft der Natürlichkeit nicht nur versprochen, sondern täglich gelebt.” Neben dem verantwortungsvollen Umgang mit dem Thermalwasser zeichne sich die Heiltherme auch durch ihre Rolle als regionaler Arbeitgeber und Partner aus: „Die enge Zusammenarbeit mit heimischen Betrieben, das Engagement für Umwelt- und Artenschutz sowie die Herzlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Haus zu einem ‚Wohnzimmer für die Seele’. Zugleich leistet der Betrieb einen wichtigen Beitrag für die Region und für das Ansehen der Steiermark”, so Kunasek, der Geschäftsführer Gernot Deutsch sowie der ältesten Gesellschafterin Martha Weitzer, ihrer Enkelin Karin Zenker und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Heiltherme Bad Waltersdorf herzlich zur Überreichung des steirischen Landeswappens gratulierte.
Die Heiltherme Bad Waltersdorf hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Leitbetrieb des steirischen Thermenlandes entwickelt. Das Resort verbindet die Nutzung des wertvollen Thermalwassers mit einem klaren Bekenntnis zum schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und zur Bewahrung dieses Schatzes für künftige Generationen. Unter dem Leitgedanken der „Traditionell Steirischen Medizin” werden regionale Naturprodukte und modernes Gesundheitswissen zu einem ganzheitlichen Angebot vereint.
Graz/Bad Waltersdorf, am 19. Jänner 2026
Anna Schwaiberger unter Tel.: +43 (316) 877-5528, bzw. Mobil: +43 (676) 86665528 und Fax: +43 (316) 877-2294 oder E-Mail: anna.schwaiberger@stmk.gv.at zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz
