Link zur Startseite

Der Berg hat „geglüht“

Österreichs größte Wintergrillparty auf der Planai mit Johann Lafer

v.l.: Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Planai-GF Georg Bliem, Johann Lafer und Bürgermeister Jürgen Winter. © Planai/Klünsner
v.l.: Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Planai-GF Georg Bliem, Johann Lafer und Bürgermeister Jürgen Winter.
© Planai/Klünsner

Schladming, 25. März 2018 - Heute „glühte" in der Region Schladming-Dachstein der Berg beim traditionellen Wintergrillen auf der Planai. Auf der Schafalm grillten 240 Grillbegeisterte ein steirisches 3-Gänge-Menü. An der Seite von Starkoch Johann Lafer standen zehn Grillmeister aus der Weber Grillakademie Original mit Rat und Tat zur Seite und gaben Tipps für das perfekte Grillvergnügen.


Es war ein Tag, wie er schöner nicht hätte sein können. Die weißen Berggipfel präsentierten sich im strahlenden Sonnenschein, während 240 Grillbegeisterte mit Blick auf das Dachsteinmassiv am Grill standen und die größte Wintergrillparty Österreichs feierten. Auch die steirische Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl wohnte der Veranstaltung bei und ließ es sich nicht nehmen, neben Johann Lafer selbst am Grill zu stehen.

Für das 3-Gänge-Menü, welches von Johann Lafer persönlich kreiert wurde, kamen ausschließlich regionale und steirische Zutaten auf den Grill. Saibling in Bienenwachs mit Spitzkohl und Gurke, Steirer-Burger im Kürbislaibchen sowie ein Auflauf von frischen Krapfen mit Williamsbirne und Mandelsabayone sorgten für steirisches Gaumenglück.

Prominente Unterstützung gab es aus der Sportwelt. Neben den Rennrodlern und frischgebackenen Olympia-Zweitplatzierten Peter Penz und Georg Fischler fanden sich auch Steffi Schwaiger, Nicole Trimmel und Robert Almer unter den Grillbegeisterten.

Grillparty für den guten Zweck

Insgesamt 34 Grills - inklusive Original Zubehör - stellte der Marktführer Weber-Stephens zur Verfügung. Das gesamte Equipment wurde anschließend verkauft, der Erlös ging an die Steirische Kinderkrebshilfe.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).