Link zur Startseite

Weitere erfolgreiche Wintersaison für den steirischen Tourismus

Bisheriges Rekordniveau wurde gehalten

Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl und Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold freuen sich über eine weitere erfolgreiche Wintersaison für den steirischen Tourismus.  © Steiermark Tourismus/Robert Cescutti
Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl und Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold freuen sich über eine weitere erfolgreiche Wintersaison für den steirischen Tourismus.
© Steiermark Tourismus/Robert Cescutti

Graz, 24. Mai 2019 - Die Wintersaison 2018/19 (November 2018 bis April 2019) brachte einen weiteren Erfolg für den steirischen Tourismus. Das zeigt die aktuelle Hochrechnung der Landesstatistik. Mit 1.786.700 Gästeankünften (plus 0,3 Prozent) und 5.862.400 Nächtigungen (minus 0,3 Prozent) konnte das hohe Niveau aus dem Vorjahr gehalten werden.


„Dieser Erfolg ist nicht selbstverständlich, sondern hart erarbeitet. Denn wir konnten in einer Wintersaison, wo wir durch sehr große Schneemengen vor einer Herausforderung standen und der extrem späte Ostertermin nicht förderlich war, das Rekordniveau aus dem vergangenen Jahr halten. Das ist nur durch die hohe Qualität des Angebotes und das große Engagement unserer Touristikerinnen und Touristiker möglich. Darüber hinaus zeigt sich auch, dass die erfolgreiche Arbeit von Steiermark Tourismus auf den internationalen Märkten Früchte trägt", so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

„Die sehr erfreulichen Ergebnisse auf den mittel- und osteuropäischen Märkten wie Tschechien, Ungarn, Slowakei und Polen zeigen, dass wir mit unserer geplanten Marktoffensive auf diesen Märkten richtigliegen. Wir waren vor Kurzem ja gemeinsam mit den steirischen Tourismusregionen in Warschau, um diese Märkte genauer zu studieren. Die größten Chancen auf Zuwächse hat die Steiermark auf diesen Märkten", erläutert Erich Neuhold, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus. 

Nähere Informationen zur Wintersaison 2018/19 finden Sie Externe Verknüpfung hier.

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).