Navigation und Service
[Alt + 0] - Zum Inhalt[Alt + 1] - Zur Startseite[Alt + 2] - Zur Suche[Alt + 3] - Zur Hauptnavigation[Alt + 4] - Zur Subnavigation[Alt + 5] - Kontakt
Politik
SUCHE
Link zur Startseite
© Land Steiermark
 
  • Die Landesregierung
    • Die Regierungsmitglieder
    • Mario Kunasek
    • Manuela Khom
    • Mag. Hannes Amesbauer, BA
    • DI Willibald Ehrenhöfer
      • Das Team
      • News
      • Zukunftsressort
    • Mag. Stefan Hermann, MBL
    • Mag. Dr. Claudia Holzer
    • Dr. Karlheinz Kornhäusl
    • Simone Schmiedtbauer
    • Die Regierungsmitglieder
    • GeoLR samt Geschäftsverteilung
    • Regierungsprogramm 2024-2029
  • Der Landtag
  • Der Landesrechnungshof
  1. Sie sind hier:
  2. Politik
  3. Die Landesregierung
  4. Die Regierungsmitglieder
  5. DI Willibald Ehrenhöfer
  6. News
  • Mario Kunasek
  • Manuela Khom
  • Mag. Hannes Amesbauer, BA
  • DI Willibald Ehrenhöfer
    • Das Team
    • News
    • Zukunftsressort
  • Mag. Stefan Hermann, MBL
  • Mag. Dr. Claudia Holzer
  • Dr. Karlheinz Kornhäusl
  • Simone Schmiedtbauer
  • Seite vorlesen
    Vorlesen
Vorlesen
  • Seite drucken
    Drucken
  • Weitere Infos
    Infos
Feedback verschicken

Traditioneller Medienempfang in der Grazer Burg

LH Christopher Drexler und LH-Stv. Anton Lang begrüßten steirische Journalistinnen und Journalisten, Medienschaffende und Kommunikationsverantwortliche beim Neujahrsempfang in der Grazer Burg.

Bildbeschreibung: Medienempfang des Landes Steiermark
Medienempfang des Landes Steiermark 2023: LH-Stv. Anton Lang und LH Christopher Drexler (v.l.).© Land Steiermark/Robert Binder; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei
Bildbeschreibung: Medienempfang des Landes Steiermark
Medienempfang des Landes Steiermark 2023 im Weißen Saal der Grazer Burg.© Land Steiermark/Robert Binder; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei
Bildbeschreibung: Medienempfang des Landes Steiermark
LH Christopher Drexler und LH-Stv. Anton Lang (v.l.) eröffneten den Medienempfang im Weißen Saal der Grazer Burg.© Land Steiermark/Robert Binder; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (12. Jänner 2023).- Heute Abend (12.1.2023) fand erstmals seit drei Jahren wieder der traditionelle Neujahrsempfang des Landes Steiermark für Vertreterinnen und Vertreter der heimischen Medienlandschaft und Kommunikationsverantwortliche aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Interessensvertretungen statt. Landeshauptmann Christopher Drexler und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang konnten im Weißen Saal der Grazer mehr als 100 Gäste begrüßen. Die Landesrätinnen Juliane Bogner-Strauß, Barbara Eibinger-Miedl, Doris Kampus und Ursula Lackner und die Landesräte Werner Amon und Hans Seitinger ließen sich die Möglichkeit zum geselligen und zwanglosen Beisammensein ebenso nicht entgehen wie seitens des Landtages die Zweite Präsidentin Gabriele Kolar und der Dritte Präsident Gerald Deutschmann gemeinsam mit den Klubobleuten Barbara Riener, Hannes Schwarz, Mario Kunasek und Niko Swatek.

„Ich freue mich sehr, dass wir nach einer längeren Zwangspause zusammenkommen und damit eine liebgewonnene Tradition wieder aufnehmen  können“, begrüßte LH Christopher Drexler die Gäste beim Neujahrsempfang für die steirischen Medienvertreterinnen und Medienvertreter. „Auch wenn wir in schwierigen Zeiten leben, möchte ich bei einem Ausblick auf das Jahr 2023 Hoffnung, Zuversicht und Optimismus in den Mittelpunkt stellen. Der Rückblick auf die Corona-Pandemie zeigt uns, dass unsere Gesellschaft stark genug ist, Krisen zu überwinden und Lösungen für schwierige Herausforderungen zu finden. In dieser Zeit der Unsicherheiten und des allgemeinen Vertrauensverlustes ist es uns in der Steiermark umso wichtiger, weiterhin eng und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten und diesen gemeinsamen Neujahrsvorsatz werden wir auch im Jahr 2023 einhalten. Eine gute politische Kultur braucht den qualitätsvollen Diskurs. Deswegen freue ich mich sehr, dass heute so viele der Einladung gefolgt sind. Damit wir die Gelegenheit nutzen können, miteinander zu reden und gute Gespräche zu führen“, so der Landeshauptmann.

LH-Stv. Anton Lang: „Ich freue mich sehr, dass der traditionelle Medienempfang nach drei Jahren Pause nun endlich wieder stattfinden konnte. Wir stehen auch im Jahr 2023 vor großen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Als Steiermärkische Landesregierung werden wir auch in diesem Jahr unsere bewährte, gute Zusammenarbeit fortsetzen und hart für die Steirerinnen und Steirer arbeiten. Gemeinsam wird es uns gelingen unser Bundesland auch im Jahr 2023 voranzubringen.“

Weitere Bilder vom Medienempfang 2023 sind in der  Fotogalerie zu finden.

Graz, am 12. Jänner 2023

Für Medienrückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information:
Martin Schemeth unter Tel.: +43 (316) 877-4204, bzw. Mobil: +43 (676) 86664204  und Fax: +43 (316) 877-2294  oder E-Mail: martin.schemeth@stmk.gv.at  zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz
 

Service

  • Kommunikation Land Steiermark
  • Landesstatistik
  • E-Government
  • EAP-Steiermark

MEDIENINHABER:

Amt der Steiermärkischen Landesregierung
8010 Graz-Burg

Telefon: +43 (316) 877-0

QUICKLINKS:

  • Verwaltung & Serviceportal
  • Dienststellen & Organigramm
  • Bezirkshauptmannschaften
  • Themen & Fachportale
  • Politik
  • News Portal

Finden Sie Ihre Ansprechperson

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Übermitteln Sie Beschwerden & Hinweise

Bewerben Sie sich auf unserem Job-Portal

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© 2026 Land Steiermark | Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheitserklärung | Sitemap
FacebookInstagramLinkedInYoutube

Bildergalerie