Navigation und Service
[Alt + 0] - Zum Inhalt[Alt + 1] - Zur Startseite[Alt + 2] - Zur Suche[Alt + 3] - Zur Hauptnavigation[Alt + 4] - Zur Subnavigation[Alt + 5] - Kontakt
Politik
SUCHE
Link zur Startseite
© Land Steiermark
 
  • Die Landesregierung
    • Die Regierungsmitglieder
    • Mario Kunasek
    • Manuela Khom
    • Mag. Hannes Amesbauer, BA
    • DI Willibald Ehrenhöfer
      • Das Team
      • News
      • Zukunftsressort
    • Mag. Stefan Hermann, MBL
    • Mag. Dr. Claudia Holzer
    • Dr. Karlheinz Kornhäusl
    • Simone Schmiedtbauer
    • Die Regierungsmitglieder
    • GeoLR samt Geschäftsverteilung
    • Regierungsprogramm 2024-2029
  • Der Landtag
  • Der Landesrechnungshof
  1. Sie sind hier:
  2. Politik
  3. Die Landesregierung
  4. Die Regierungsmitglieder
  5. DI Willibald Ehrenhöfer
  6. News
  • Mario Kunasek
  • Manuela Khom
  • Mag. Hannes Amesbauer, BA
  • DI Willibald Ehrenhöfer
    • Das Team
    • News
    • Zukunftsressort
  • Mag. Stefan Hermann, MBL
  • Mag. Dr. Claudia Holzer
  • Dr. Karlheinz Kornhäusl
  • Simone Schmiedtbauer
  • Seite vorlesen
    Vorlesen
Vorlesen
  • Seite drucken
    Drucken
  • Weitere Infos
    Infos
Feedback verschicken

„Wichtiger Schritt, damit Unternehmen dringend benötigte Unterstützung bekommen!“

Landesrätin Eibinger-Miedl zu Details des Hilfsfonds des Bundes und Änderungen der Covid-19-Verordnung

Für LR Eibinger-Miedl ist es von Bedeutung, dass Betriebe möglichst schnell die dringend benötigte Unterstützung erhalten.© steiermark.at/Streibl; Nutzung bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (3. April 2020).- „Die heute präsentierten Details zum 15 Milliarden-Hilfsfonds des Bundes sind ein entscheidender Schritt, damit die durch die Corona-Krise betroffenen Unternehmen die dringend benötigte Unterstützung bekommen. Die Bundesregierung hat damit nun den Weg freigemacht, jetzt müssen die Mittel rasch bei den Betrieben ankommen“, so Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.  

Wichtige Klarstellung für Gastronomie und Hotellerie
Positiv sieht Eibinger-Miedl auch die von ihr geforderte Änderung der Covid-19-Verordnung, die es ab sofort möglich macht, vorbestellte Speisen bei Gastronomiebetrieben abzuholen: „Die Änderung bringt eine erste Lockerung für die heimischen Gastwirte. Sie ist damit eine wichtige Unterstützung für eine Branche, die von den Auswirkungen der Corona-Krise besonders betroffen ist“, so Eibinger-Miedl, die auch die nunmehr geschaffene Klarheit in Bezug auf die Schließung der Hotelbetriebe zu touristischen Zwecken begrüßt: „Ich habe mich seit Beginn der Corona-Krise dafür eingesetzt, dass es eine bundesweit einheitliche Regelung zu den Hotels geben muss. Diese ist nun Realität und bringt Rechtssicherheit für die Beherbergungsbetriebe“, so Eibinger-Miedl abschließend.

Graz, am 3. April 2020

Für Medienrückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information:
Denise Kallweit unter Tel.: +43 (316) 877-3273 und Fax: +43 (316) 877-803868  oder E-Mail: denise.kallweit@stmk.gv.at  zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz
 

Service

  • Kommunikation Land Steiermark
  • Landesstatistik
  • E-Government
  • EAP-Steiermark

MEDIENINHABER:

Amt der Steiermärkischen Landesregierung
8010 Graz-Burg

Telefon: +43 (316) 877-0

QUICKLINKS:

  • Verwaltung & Serviceportal
  • Dienststellen & Organigramm
  • Bezirkshauptmannschaften
  • Themen & Fachportale
  • Politik
  • News Portal

Finden Sie Ihre Ansprechperson

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Übermitteln Sie Beschwerden & Hinweise

Bewerben Sie sich auf unserem Job-Portal

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© 2026 Land Steiermark | Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheitserklärung | Sitemap
FacebookInstagramLinkedInYoutube

Bildergalerie