Medizinische Universität Graz im weltweiten Uni-Ranking erstmals unter den Top 200

LH Schützenhöfer und LR Eibinger-Miedl gratulieren zu diesem Erfolg

Graz (2. September 2021).- Heute (2.9.2021) wurde das „Times Higher Education Ranking“ veröffentlicht und bringt erfreuliche Nachrichten für die Steiermark: Die Medizinische Universität Graz schafft es im Ranking auf Rang 196 und befindet sich damit erstmals unter den Top 200. Diese Wertung unterstreicht einmal mehr, dass die Steiermark nicht nur das Forschungsland Nummer eins in Österreich ist, sondern auch in Europa im Spitzenfeld liegt. 

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, seit 2017 Ehrensenator der Medizinischen Universität Graz, gratuliert zu diesem Erfolg: „Ich bin stolz, dass die Medizinische Universität Graz unter den Top 200 Universitäten der Welt ist. Das ist ein starkes Zeichen auf internationaler Ebene für den Universitäts- und Forschungsstandort Steiermark. Es zeigt auch, dass sich die Investitionen in den Ausbau des MED CAMPUS bereits jetzt lohnen. Gratulation an Rektor Hellmut Samonigg und sein Team, ohne deren Einsatz diese großartige Platzierung nicht möglich wäre.“

„Das Fundament unseres erfolgreichen Wissenschafts- und Forschungsstandorts sind die herausragenden steirischen Hochschulen. Sie bieten den Studierenden eine fundierte Ausbildung und ihre Forschungsaktivitäten sind international höchst anerkannt. Dies bestätigt die Top-Platzierung der Medizinischen Universität Graz, die wir den großartigen Leistungen von Rektor Hellmut Samonigg und seinem Team zu verdanken haben. Ich gratuliere dazu ganz herzlich!“, so Wissenschafts- und Forschungslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

Graz, am 2. September 2021

Für Medienrückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information:
Denise Kallweit unter Tel.: +43 (316) 877-5854, bzw. Mobil: +43 (676) 86665854 
 und Fax: +43 (316) 877-2294  oder E-Mail: denise.kallweit@stmk.gv.at 
zur Verfügung
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).