Navigation und Service
[Alt + 0] - Zum Inhalt[Alt + 1] - Zur Startseite[Alt + 2] - Zur Suche[Alt + 3] - Zur Hauptnavigation[Alt + 4] - Zur Subnavigation[Alt + 5] - Kontakt
Politik
SUCHE
Link zur Startseite
© Land Steiermark
 
  • Die Landesregierung
    • Die Regierungsmitglieder
    • Mario Kunasek
      • Das Team
      • News
    • Manuela Khom
    • Mag. Hannes Amesbauer, BA
    • DI Willibald Ehrenhöfer
    • Mag. Stefan Hermann, MBL
    • Mag. Dr. Claudia Holzer
    • Dr. Karlheinz Kornhäusl
    • Simone Schmiedtbauer
    • Die Regierungsmitglieder
    • GeoLR samt Geschäftsverteilung
    • Regierungsprogramm 2024-2029
  • Der Landtag
  • Der Landesrechnungshof
  1. Sie sind hier:
  2. Politik
  3. Die Landesregierung
  4. Die Regierungsmitglieder
  5. Mario Kunasek
  6. News
  • Mario Kunasek
    • Das Team
    • News
  • Manuela Khom
  • Mag. Hannes Amesbauer, BA
  • DI Willibald Ehrenhöfer
  • Mag. Stefan Hermann, MBL
  • Mag. Dr. Claudia Holzer
  • Dr. Karlheinz Kornhäusl
  • Simone Schmiedtbauer
  • Seite vorlesen
    Vorlesen
Vorlesen
  • Seite drucken
    Drucken
  • Weitere Infos
    Infos
Feedback verschicken

Deutscher Botschafter Vito Cecere zu Besuch in der Grazer Burg

LH Mario Kunasek empfing Botschafter der Bundesrepublik Deutschland

Zwei Männer stehen nebeneinander und schütteln einander die Hand.
Landeshauptmann Mario Kunasek begrüßte den deutschen Botschafter Vito Cecere in der Grazer Burg.© Land Steiermark/Binder; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (3. Februar 2025).- In der Grazer Burg empfing Landeshauptmann Mario Kunasek heute Vormittag (3.2.2025) den Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, Vito Cecere. Traditionell arbeiten die Steiermark und Deutschland eng miteinander zusammen: So ist Deutschland für die Steiermark seit vielen Jahren mit großem Abstand der bedeutendste Handelspartner. Große Unternehmen wie etwa MAGNA International, die Voestalpine Group, die Anton Paar GmbH, die ANDRITZ AG oder auch die G. L. Pharma GmbH sind erfolgreich in Deutschland tätig. 

Im Rahmen des Austauschs standen neben den Wirtschaftsbeziehungen zwischen der Steiermark und Deutschland auch regionale Kooperationen mit deutschen Bundesländern sowie außenpolitischen Fragen im Mittelpunkt. Landeshauptmann Mario Kunasek: „Neben den wirtschaftlichen Verbindungen stehen wir auch in den Bereichen Tourismus, Energie, Kultur und Sport in engem Austausch mit Deutschland. Daher freut es mich umso mehr, dass ich im Rahmen des Gesprächs mit Botschafter Vito Cecere vereinbaren konnten, diese Partnerschaft nicht nur beizubehalten, sondern in auch Zukunft weiter auszubauen. Ich danke Botschafter Cecere herzlich für seinen Besuch und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.″ 

Botschafter Vito Cecere wurde 1967 in Bremen geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Von 1988 bis 1995 studierte er Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Hannover. Vito Cecere gehörte dem SPD-Parteivorstand sowie der SPD-Fraktion im deutschen Bundestag an. Seit 2023 ist Cecere Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Österreich.

Graz, am 3. Februar 2025

Für Medienrückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information:
Anna Schwaiberger unter Tel.: +43 (316) 877-5528, bzw. Mobil: +43 (676) 86665528  und Fax: +43 (316) 877-2294  oder E-Mail: anna.schwaiberger@stmk.gv.at  zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz
 

Service

  • Kommunikation Land Steiermark
  • Landesstatistik
  • E-Government
  • EAP-Steiermark

MEDIENINHABER:

Amt der Steiermärkischen Landesregierung
8010 Graz-Burg

Telefon: +43 (316) 877-0

QUICKLINKS:

  • Verwaltung & Serviceportal
  • Dienststellen & Organigramm
  • Bezirkshauptmannschaften
  • Themen & Fachportale
  • Politik
  • News Portal

Finden Sie Ihre Ansprechperson

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Übermitteln Sie Beschwerden & Hinweise

Bewerben Sie sich auf unserem Job-Portal

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© 2026 Land Steiermark | Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheitserklärung | Sitemap
FacebookInstagramLinkedInYoutube

Bildergalerie