Link zur Startseite

„Meine Luft - Reine Luft“-Hauptpreis übergeben

LR Lang und Gewinnerin Petra Schabiner © Peter Melbinger
LR Lang und Gewinnerin Petra Schabiner
© Peter Melbinger

Die von Umwelt- und Verkehrslandesrat Anton Lang ins Leben gerufene und in Kooperation mit dem steirischen Verkehrsverbund bereits zum vierten Mal durchgeführte Aktion „Meine Luft - Reine Luft" war auch diesmal ein voller Erfolg. Im Zeitraum von Anfang Dezember 2018 bis Ende Februar 2019 wurde in allen steirischen `Öffis´ wieder an jedem Freitag das Stunden- zum Tagesticket. In der Vorweihnachtszeit galt dieser Vorteil sogar täglich. Ferner gab es wieder ein großes Gewinnspiel. „Damit haben wir alle gemeinsam wieder einen wichtigen Beitrag zur Luftreinhaltung geleistet", freut sich der Landesrat, der kürzlich den Hauptpreis überreichen durfte.

Frau Petra Schabiner aus Lebring holte sich den Hauptgewinn beim großen „Meine Luft - Reine Luft"-Gewinnspiel, welches an zehn Mittwochen zwischen Dezember und Februar auf zehn unterschiedlichen ÖV-Routen in der gesamten Steiermark stattgefunden hat. Pro Woche hat dabei jeweils ein Fahrgast einen 300-Euro-Mobilitätsgutschein gewonnen. Aus allen TeilnehmerInnen wurde mittels Zufallsgenerator schließlich der Gewinner des Hauptpreises ermittelt. Landesrat Anton Lang durfte im Grazer Joanneumsviertel daher der strahlenden Gewinnerin Petra Schabiner vor wenigen Tagen einen nagelneuen Elektro-Scooter überreichen.

„Mit der wirksamen Aktion `Meine Luft - Reine Luft" haben wir einmal mehr Anreize geschaffen, den Öffentlichen Verkehr in der Steiermark einmal zu `probieren´ und somit durch persönliche Erfahrung aus dem Vergleich `Auto vs. ÖV´ neue Stamm-KundInnen zu gewinnen. Für den Winter 2018/19 schnürten wir wieder ein ganz besonderes Paket. Im Aktionszeitraum gab es dadurch eine Steigerung bei den Fahrgästen um 4 % - das entspricht pro Aktionstag einem Plus von 11.000 KundInnen", freut sich der Landesrat, der betont: „Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Aktion im vergangenen Winter wieder einen maßgeblichen Beitrag in Sachen Luftreinhaltung leisten konnten."

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).